Systemische Selbst - Integration®


Die Systemische Selbst - Integration®, entwickelt und gelehrt von Dr. Ero Langlotz, ist eine wunderbare und effektive Methode, um unbewusste Inhalte, die uns belasten, sichtbar zu machen und zu lösen. Dies geschieht in einem spielerischen Rahmen mittels Holzklötzchen. Der Prozess gleicht einem schamanischen Ritual, da wesensfremde Anteile aus dem eigenen Raum entfernt, und verlorene Anteile, nämlich unser vitales inneres Kind und unser wahres Selbst, wieder integriert werden.

Dr. Ero Langlotz, Psychiater und ehemaliger  Schüler von Bert Hellinger, hat diese Methode über viele Jahre erforscht und entwickelt.
Ziel der Systemischen Selbst - Integration® ist es, sich wieder mit dem eigenen wahren Selbst zu verbinden, der Mensch, der man eigentlich im tiefsten Inneren ist, um so dem Leben wieder mit Freude, Gelassenheit und Vertrauen begegnen zu können.


Wenn es Bereiche und Themen in deinem Leben gibt, die Du gerne verändern möchtest, es Dir aber an Klarheit, Vertrauen oder Kraft fehlt, kannst Du durch diese Methode diese Eigenschaften in Dir selbst wieder finden und aktivieren.

Der Prozess ist klar und strukturiert, denn wir folgen einem Algorithmus, der sich als äußerst wirksam erwiesen hat. Es ist wie ein Fahrplan, der uns Hinweise gibt wo wir hingehen müssen, damit wir sicher zu unserem Reiseziel und schließlich auch wieder zurück nach Hause, ins Hier und Jetzt, gelangen.

Die Reise in das zwölfte Land mittels dieser Methode findet online über Zoom oder in meiner Praxis in Gutenstein statt, dauert zirka 1 1/2 Stunden und der Energieausgleich beträgt 120 Euro.

Wichtig: Diese Methode eignet sich dazu das eigene Potential kennenzulernen und zu entfalten. Sie dient der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung, und kann demnach keine ärztliche, psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Sie ist eine energetisch-meditative Arbeit und keine psychotherapeutische Behandlung oder Heilbehandlung. Es geht rein um den energetischen Bereich und die Wiederherstellung einer diesbezüglichen Balance. Therapeutische bzw. klassische systemische Aufstellungsarbeit ist Psychotherapeuten sowie Lebens- und Sozialberatern vorbehalten - in deren Vorbehaltsbereich greife ich nicht ein.




Hier einige Beispiele wie eine Systemische Selbst - Integration® abläuft:

Zum Thema Geld
https://youtu.be/pCh9uDrsktw


Zum Thema Missbrauch
https://youtu.be/R-r3dosMF9g


Zum Thema Beziehung zum Vater
https://youtu.be/UU9o37Ivu94

Ortho-Bionomy®

Die Reise in das zwölfte Land beginnt bei dieser Methode in Deinem Körper. Durch verschiedene sanfte körperliche Impulse, Achtsamkeitsübungen und verbale Begleitung, lenkst Du Deine Wahrnehmung auf Deine Innere Welt. So wird Dein Körper der Übermittler der Botschaften des zwölften Landes, und die unsichtbare Welt wird sich Dir körperlich offenbaren.

Dein Weltbild und die Art, wie Du durchs Leben wanderst, werden Dir verdeutlicht, indem ich die körperlichen Muster verstärke, die gerade bei Dir vorhanden sind. Denn unsere Haltung dem Leben gegenüber, zeigt sich auch in unserer körperlichen Haltung. Gleichzeitig zeige ich Dir auch, dass es eine gesunde Alternative gibt, nämlich eine Haltung die entspannt, frei und offen ist.

Durch meine achtsame Begleitung, die geprägt ist durch Herzlichkeit, Empathie und dem starken Glauben an deine eigene Selbstheilungskraft, entsteht eine Atmosphäre, die es Dir ermöglicht einfach nur zu sein, und Dich Dir selbst zu öffnen, unabhängig von Leistung und unabhängig von der Meinung anderer. Gleichzeitig stärkst Du Dein Immunsystem, Deine Regenerationsfähigkeit und Deine Selbstheilungskräfte indem Du, dadurch dass Du liegst, eine Erfahrung machen kannst, nämlich dass es da Etwas gibt, was Dich trägt, und das ist Mutter Erde. 
 

Ortho-Bionomy® ist eine wunderbare Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und sich mit den eigenen Ressourcen und der Quelle, die alles hervorbringt, zu verbinden.


Die Reise in das zwölfte Land mittels dieser Methode findet bei mir in der Praxis in Gutenstein statt, dauert zirka 1 Stunde und kostet 90 Euro.


Wichtig: Ortho-Bionomy® eignet sich nicht nur wunderbar als Therapie um bereits vorhandene körperliche Beschwerden zu lindern, sondern auch als Methode um die Gesundheit zu erhalten! Deswegen kann es auch für gesunde Menschen hilfreich sein, in regelmäßigen Abständen eine Ortho-Bionomy® zu genießen, damit eine gesunde Beziehung zum eigenen Körper und zu den eigenen inneren Kräften erhalten bleibt und es dadurch erst gar nicht zu Beschwerden kommt.
Solltest Du eine Verordnung für Physiotherapie haben, lasse ich die Ortho-Bionomy® sehr gerne in die Therapiesitzungen einfließen.

Craniosacrale Biodynamik


Ich biete in meiner Praxis in Gutenstein sowohl im präventiven als auch im therapeutischen Bereich Craniosacrale Biodynamik an.
Bei dieser Methode werden durch sanfte und schmerzfreie Berührungen im Bereich des Kreuzbeines, der Wirbelsäule und des Kopfes, heilsame Impulse angeregt, die das Nervensystem, die Gehirnflüssigkeit und die Muskulatur im ganzen Körper in Harmonie und Entspannung bringen.
Äußerlich, sieht es nach einer sehr ruhigen und "passiven" Behandlung aus. Innerlich bewegt sich jedoch sehr viel, und durch meine multisensorischen Fähigkeiten, die ich über viele Jahre und in vielen Ausbildungen geschult habe, habe ich ein sehr ausgeprägtes und feines Gespür für die Energiebewegungen des menschlichen Organismus bekommen.

Neben den strukturellen und physiologischen Aspekten, ist mir der ganzheitliche Ansatz und die spirituelle Dimension dieser Arbeit ein besonderes Anliegen.
Sobald der Körper eine gewisse Entspannung erreicht hat, ist es möglich, die Gehirntätigkeit so zu regulieren, dass es zu einem innerlichen "Reset" kommt, so als würde unser Organismus wie ein Computer neu hochfahren.
Dies ist oftmals begleitet von einem umfassenden Gefühl der Stille und Ruhe, die auch im Raum "spürbar" ist, und die uns auch ein Gefühl von Geborgenheit, Verbundenheit und Frieden vermittelt.
Manchmal ist es auch möglich, in noch tiefere Bewusstseinszustände zu gelangen, in denen auch transpersonale Erfahrungen, Visionen und Kontakt mit wohlwollenden Energien möglich sind, durch die wir erkennen, dass wir in ein größeres Ganzes eingebettet sind.

Dies ist die spirituelle Dimension dieser Arbeit, die von Schamanen auf der ganzen Welt und Heilern in meinem Geburtsland Indonesien seit hunderten Jahren praktiziert wird. Ich bin sehr dankbar, dies nun auch in Gutenstein anbieten zu können.

Die Reise in das zwölfte Land mittels dieser Methode findet  in meiner Praxis in Gutenstein statt, dauert zirka 1 Stunde und kostet 90 Euro.

Wichtig: Craniosacrale Biodynamik eignet sich nicht nur wunderbar als Therapie um bereits vorhandene körperliche Beschwerden zu lindern, sondern auch als Methode um die Gesundheit zu erhalten! Deswegen kann es auch für gesunde Menschen hilfreich sein, in regelmäßigen Abständen eine "Cranio Sitzung" zu genießen, damit eine gesunde Beziehung zum eigenen Körper und zu den eigenen inneren Kräften erhalten bleibt und es dadurch erst gar nicht zu Beschwerden kommt.
Solltest Du eine Verordnung für Physiotherapie haben, lasse ich die Craniosacrale Biodynamik sehr gerne in die Therapiesitzungen einfließen.

Tier Energetik

Ich wende alle meine erlernten Methoden auch gerne zum Wohle Deines Tieres an.
Durch meine eigenen tierischen Begleiter, unser Hund Moses und unsere Katzen Mimi, Gundel, Bobble und Whesky, habe ich täglich Erfahrung damit, wie es ist mit Tieren in Kontakt zu sein und ihnen meine Hilfsmittelchen wie Craniosacrale Biodynamik oder Ortho-Bionomy angedeihen zu lassen.
Sie nehmen es gerne an und fühlen sich sehr wohl dabei.
Eine klare und wohlwollende Berührung ist für Tiere auch Balsam für Körper und Seele und trägt dazu bei, dass sie gesund bleiben, oder sich auch Stress und Anspannung abbauen können.

Da ich auch Ausbildungen in Tierkommunikation absolviert habe, kann ich erkennen, ob meine Methoden geeignet sind und ob Dein Tier das überhaupt möchte.
 

Ich arbeite auch hier unter strengen ethischen Richtlinien, und Respektiere die Grenze und die Würde des Tieres.

Im energetischen Bereich ist es mir sogar möglich, über die Ferne mit Deinem Tier zu kommunizieren und ausgleichende, harmonisierende Impulse zu setzen. Dazu schicke mir bitte den Namen, eventuell das Geburtsdatum und ein Foto Deines Tieres.

Ich mache gerne Hausbesuche im näheren Umkreis von Gutenstein, die Fahrtkostenpauschale beträgt hierbei 25 Euro, das Honorar für eine energetische (Fern-)Balance Deines tierischen Begleiters 70 Euro.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Das freut mich sehr. Und damit Du weißt, wer Dich in das zwölfte Land begleitet, geht's hier weiter.